Einwendungsphase 22. Mai - 24. Juni 2009:

Einwendungsformular von Volker Klawon gegen die Aufstellung des Bebauungsplanes 1708

Absender:

___________________________________________________________________

___________________________________________________________________

___________________________________________________________________

An

Landeshauptstadt Hannover

Trammplatz 2

30159 Hannover

Bebauungsplanentwurf Nr. 1708, 202. Änderungsverfahren Teilbereich 202.2 des Flächennutzungsplanes - Einwendungen gemäß § 3 Abs. 2 BauGB innerhalb der Frist vom 22.05.-24.06.09

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

hiermit erhebe ich fristgerecht gegen die oben genannten Planungen folgende Einwendungen:

Gegen die geplante Anlage ist insbesondere einzuwenden, daß die umliegenden Wohngebiete den Emissionen der Anlage ausgesetzt werden. Zu erwarten sind austretende Krankheitserreger, Partikel, Gase (insbesondere Ammoniak) sowie Gerüche und Lärm, und zwar sowohl störfallbedingt als auch im Rahmen des Normalbetriebs.

Eine solche gesundheitsgefährdende industrielle Tierversuchsanlage gehört weder in einen Wohnbezirk noch in ein Stadtgebiet. Wirtschaftliche Einzelinteressen / Interessen eines Pharma-Konzerns dürfen nicht über die Gesundheit der Stadtbevölkerung gestellt werden.

Ich mache im Übrigen den Inhalt der mir bekannten, Ihnen vorliegenden Stellungnahme der Bürgerinitiative gegen Massentierversuche in Wohngebieten e.V., dat. 30.08.2008, die dem Oberbürgermeister Stephan Weil im Rahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung persönlich übergeben worden ist, ausdrücklich zum Inhalt meiner Einwendungen. (www.schweinerei-hannover.de - Menuepunkt „Einwendungen“)

Bestandteil meiner Einwendungen sind darüber hinaus die mir ebenfalls bekannten weiteren Einwendungen, die die Bürgerinitiative gegen Massentierversuche in Wohngebieten e.V. fristgerecht im Rahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung bis zum 24. September 2008 nachgereicht hat. (www.schweinerei-hannover.de)

Bestandteil meiner Einwendungen sind auch die mir ebenfalls bekannten Einwendungen der Bürgerinitiative gegen Massentierversuche in Wohngebieten e.V. aus 2009. (www.schweinerei-hannover.de)

Bestandteil meiner Einwendungen ist auch das mir ebenfalls bekannte Einwendungspaket von Volker Klawon, Marienbader Str. 13, 30559 Hannover, dat. 6. Juni 2009. (www.schweinerei-hannover.de)

Ich mache mir außerdem die derzeit sich noch in der Bearbeitung befindlichen weiteren Einwendungen zu eigen, die die Bürgerinitiative gegen Massentierversuche in Wohngebieten e.V. bzw. Volker Klawon fristgerecht bei der Stadt nachreichen werden.

Ich widerspreche nachdrücklich der Weitergabe meiner personenbezogenen Daten und behalte mir vor, die Einhaltung dieses Widerspruchs durch den Beauftragten für Datenschutz des Landes Niedersachsen überprüfen zu lassen.

Ich beantrage die Zusendung einer schriftlichen Eingangsbestätigung. Weiter bitte ich um Mitteilung Ihres Prüfungsergebnisses und erwarte Ihre Mitteilung noch rechtzeitig vor den Ratsentscheidungen in dieser Angelegenheit.

______________________________________

Datum / Unterschrift